Dienstag, 29. Dezember 2015

Singender Stammtisch mit Burzenbläser


Gemeinsames Adventsingen im Presbyterialraum


Seit einigen Wochen wurden die Burzenbläser ins Leben gerufen. In den Proben stellte sich heraus, dass es am Klangqualität  und Repertoire - Erweiterung rasante Fortschritte gemacht werden. So war es an der Zeit vor dem Zeidner Publikum eine kleine Kostprobe zu bieten. Eine willkommene Gelegenheit dazu ergab sich zum „Singenden Stammtisch“ am 9. Dezember im Presbyterialraum des Pfarrerhauses.
              Das Zeidner Ortsforum hatte dazu eingeladen. Zu den Anwesenden Musikfreunden gesellten sich ganz besondere Überraschungsgäste aus Deutschland. Nachbarvater Rainer Lehni und Altnachbarvater Udo Buhn waren dabei. Sicherlich konnten sie sich ein gutes Bild davon machen, wie attraktiv der „Singende Stammtisch“ in Zeiden ist. Und diesmal noch in der speziellen Besetzung der frischen Burzenbläser.
Zunächst war gemeinsames Adventsingen angesagt. Es folgten auch weltliche Winter - und Volkslieder. Sogar das Zeidner – und Burzenlandlied  wurden angestimmt. Die Burzenbläser konnten sich bei dieser Gelegenheit bestens empfehlen und mit guter  Reklame  weitere Auftritte in Zeiden ankünden. Geplant wäre das Weihnachtskonzert und im Februar der Zeidner Fasching mit dem frischen Klang der Burzenbläser. (Klaus-Dieter Untch)











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen