Dienstag, 29. Dezember 2015

Malkurs für Jung und Alt


Begeisterte Malfreunde

„Ist es gut so ?“ , fragen die meisten Kinder während einer Malstunde. Meine Antwort lautet dann kurz und bündig: „Hauptsache es macht Spaß!“
              In diesem Sinne wurde die Reihe „Malkurs für Jung und Alt“ seitens des Zeidner Ortsforum fortgesetzt. Schüler und deren Angehörigen der Deutsch Schulabteilung beteiligten sich zum Malkurs im Festssaal am 21. November.

              Gleichzeitig malte ich als Vorlage drei verschiedene Landschaftsmotive vor. Die Teilnehmer suchten sich ein passendes Motiv aus und wähend ich malte erzählte ich über meine Maltehnik. Mein Ziel ist nicht nur elementare Grundlagen des Malens zu vermitteln, sondern vor allem die Begeisterung zu erwecken.
Am Ende des Malkurses wurde eine Jury gebildet und auf verschiedene Teilnehmerkategorien verteilte ich Überraschungspreise. Ich selber war begeistert vom großen Andrang der Teilnehmer.
Egal wie ein Bild herauskommt, durch die Malkunst dürfen meine Schüler lernen, die Welt mit anderen Augen zu betrachten. (Klaus-Dieter Untch)    









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen