Samstag, 28. März 2015

Ostern Basteln 2015

Spass und Freude in der neuen Bastelrunde aus Zeiden


     Zum ersten Mal wurde seitens des Ortsforum Zeiden am Samstag den 28. März, in der Deutschen Schule eine Bastelrunde abgehalten.    Die Idee stammt von Sandra Nicolescu, Vorstandsmitglied des Zeidner Ortsforum. Unter ihrer Anleitung lautete das Thema "Ostern Basteln". Asistiert wurde sie von Oana Schneider aus Kronstadt. Gemeinsam boten sie auch das Material zum Basteln an. Es handelte sich dabei um verschiedene vorbestellte Gipsfiguren mit verschiedenen Ostermotiven die angemalt werden mußten. Darüber hinaus gab es auch Eierstäbe zu färben die mit bunten Papierbänden  gescvhmückt wurden. 



     Die Veranstaltung war gut besucht.  Es nahmen teil, Schulkinder der  Zeidner Deutschen Schulabteilung, sowie einige Mütter. 

     Spass und Freude liess die Geschicklichkeit der Teilnehmer beflügeln. Die Begeisterung war groß, so dass im kommenden Monat eine weitere Bastelrunde geplant werden kann.  











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen