Freitag, 20. März 2015

„Identifikation zur Gemeinschaft in Zeiden“


Mitgliederversammlung 2015 des Deutschen Demokratischen Forum in Zeiden

Von: Annemarie Untch

Zeiden – In der Mitgliederversammlung des Demokratischen Forums der Deutschen in Zeiden/Codlea am 17. März,begrüßte  der Vorstandsvorsitzende Paul Iacob alle Anwesenden mit dem Hinweis, dass ihr Erscheinen ein Stück Identifikation zur zeidner Gemeinschaft bedeute. Er betonte, dass es die Aufgabe der  Forumsmitglieder ist, für die Gemeinschaft in Zeiden ein gutes Miteinander zu gestalten. Die Tagesordnung bestand aus folgenden Themen: Wahl eines neuen Vorstandsmitglieds, Rechenschaftsbericht, Erhöhung der Mitgliederbeiträge, Rückblick 2014, Buchvorstellung „Zeidner Chronik 2014“, Allfälliges und freie Gesprächsrunde.
Foto: Die Vorstandsmitglieder des Ortsforum in Zeiden.
            V.l.n.r.: Günther Kraft, Raimunf Vay, Sandra Nicolescu,
Paul Iacob, Zoltan Barabas, Klaus-Dieter Untch 
Als neues Vorstandsmitglied wurde Raimund Vay gewählt. Somit besteht nun der Vorstand des Ortsforums in Zeiden aus folgenden Mitgliedern: Paul Iacob (Vorsitzender) , Klaus-Dieter Untch (Sekretär), Sandra Nicolescu (Kassenwart),  Günther Kraft, Zoltan Barabas, Otto Istok und Raimund Vay.
Der Rechenschaftsbericht wurde von Sandra Nicolescu vorgestellt. Sie bot einen Einblick in die Mitgliederliste, sowie in den Stand der Finanzen des Jahres 2014.

Seitens der Vollversammlung wurde für die Erhöhung der Mitgliedsbeiträge auf 30 Lei zugestimmt. Rentner zahlen den Jahresbeitrag von 15 Lei. Die erhöhung der Mitgliedsbeiträge wird für das kommende Jahr 2016 in Kraft gesetzt.
In Sachen „Rückblich 2014“ liess Klaus Dieter Untch einen Sreifzug der Veranstaltungen des Zeidner Forums im Jahre 2014 anhand von Bilder, Revue passieren. Erwähnt wurde der  Zeidner Fasching 2014, Bunter Abend in Zeiden , Zeidner Begegnung,  Singender Stammtisch, Malkurs, Zeidner Wanderslust, Besketballabende sowie über die Aktivität der Zeidner Flötengruppe und Tanzgruppen.Als Positiv wurde  die gute Zusammenarbeit zwischen Kirchengemeinde , Deutsche Schule, Zeidner Nachbarschaft  und Zeidner Forum bewertet.


Seitens der Vollversammlung wurde für die Erhöhung der Mitgliederbeiträge auf 30 Lei zugestimmt. Rentner zahlen den Jahresbeitrag von 15 Lei. Die Erhöhung der Mitgliederbeiträge wird im kommenden Jahr 2016 in Kraft treten.
In Sachen „Rückblick 2014“ ließ Klaus Dieter Untch einen Sreifzug der Veranstaltungen des Zeidner Forums im Jahre 2014 anhand von Bildern, Revue passieren. Erwähnt wurde der  Zeidner Fasching 2014, der „Bunte Abend“ in Zeiden, die Zeidner Begegnung, der „Singende Stammtisch“, der Malkurs, die Zeidner Wanderslust, die Basketballabende sowie die Aktivität der Zeidner Flötengruppe und der Tanzgruppen. Als positiv wurde  die gute Zusammenarbeit zwischen Kirchengemeinde, Deutsche Schule, Zeidner Nachbarschaft  und zeidner Forum bewertet.

In der Mitdgliederversammlung erfolgte eine Premiere: Klaus-Dieter Untch stellte das neue Buch „Zeidner Chronik 2014“ vor. Es handelt sich um eine Zusammenfassung aller wichtigen Ereignisse innerhalb der  sächsischen Gemeinschaft in Zeiden. Das Buch entstand im Auftrag des zeidner Ortsforums. Der Autor bezeichnete das Buch als eine dokumentationsreiche  Visitenkarte der zeidner Gemeinschaft.  
Während der freien Gesprächsrunde stellteVorstandsvorsitzender Paul Iacob die neuen Mitgliederkarten vor. Besprochen wurden Anregungen und Lösungen um weitere Mitglieder  heranzuziehen.
Die Mitgliederversammlung 2015 des zeidner Ortsforums wurde mit guten Hoffnungen für ein weiteres aktives und nützliches Einbringen der Mitglieder für die Gemeinschaft aus Zeiden abgeschlossen. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen