Donnerstag, 26. September 2013

Schulanfangsgottesdienst Zeiden 2013

Unter dem Motto: "Was aus mir nochmals werden wird..." fand in der Evangelischen Kirche Zeiden am 26. September 2013 der traditionelle Schulgottesdienst statt. Es nahmen teil Schüler und Lehrkräfte der Deutschen Schulabteilung aus Zeiden.

Pfarrer Andreas Hartig erzählte in seiner Ansprache die Geschichte vom Geheimnis der Raupe, welche sich in einem Schmetterling verwandelt.

In jedem von uns steckt auch ein Geheimnis. Wir sind gespannt was aus uns mal werden wird. Fröhlich dürfen sich die Schüler auf dem neuen Weg des Schuljahres voranschreiten und gleichzeitig entdecken, wie sich sich entfalten dürfen.  In diesem Sinne lautete die Schlußfolgerung und frohe Botschaft an Schüler und Lehrkräfte, Gott schaut auf uns freundlich und sagt: "Egal wie ihr seid, ich werde auf euch aufpassen und überall hingehen, wo ihr hingeht."

Fröhliche und verheißungsvolle Kinderlieder wurden angestimmt  und am Elektroklavier vom Organisten Klaus Dieter Untch, schwungvoll begleitet.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen