Freitag, 25. Januar 2013

Singender Stammtisch mit Diavortrag und Ehrung

Am 17. Januar veranstaltete das Deutsche Forum aus Zeiden  zum dritten Male den SINGENDEN STAMMTISCH in der Pension Anelize.
Eröffnet wurde die Veranstaltung von Klaus Dieter Untch mit einem Diavortrag zum Thema RUND UM DEN ZEIDNER BERG. Gezeigt wurden Fotos von Wanderungen, Panoramabilder, Tropfsteinhöhle, Schwarzburg, Flora und Fauna sowie wichtige Wanderwege.

Einige Fotos vom Diavortrag können hier bewundert werden:
http://www.ipernity.com/doc/klausdieteruntch/album/197588

Nach dem Diavortrag folgte eine Überraschung. Gastgeberin Anneliese Kraft wurde vom Zeidner Forum mit der Ehrenurkunde 2012 ausgezeichnet. Überreicht wurde die Ehrung für ihren besonderen Einsatz in der Zeidner Gemeinschaft vom Forumsvorsitzender Paul Iacob.



Erst dann folgte der gewohnte Stammtisch Gesang , diesmal begleitet von der Zeidner Flötengruppe und Pfarrer Andreas Hartig am Elektroklavier.
Die Veranstaltung war gut besucht. Mit dabei waren Teilnehmer aus Heldsdorf und Wolkendorf sowie Pensionsgäste aus Deutschland und Österreich. Einer der Gäste musizierte sogar mit seiner Panflöte. Kunterbunte Musik auf feinstem Niveau, ein opulenter Getränkebasar  und vorzügliche Laune ließen den Singenden Stammtisch in fantastischer Stimmung ausklingen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen