Donnerstag, 31. Mai 2012

Singender Stammtisch in Zeiden

Zum ersten Mal wurde seitens des Zeidner Orstforum am Abend des 31. Mai der "Singende Stammtisch" in der neuen Pension "Anelize" , veranstaltet. Die Idee stammt von Vorstandsmitglied Horst Schuller und die bestätigende Rückmeldung dazu kam, über die Umfrage des Zeidner Forum an  die Mitglieder der Zeidner Gemeinschaft: nämlich an erster Stelle für gewünschte Veranstaltungen wurde der "Singende Stammtisch" gewählt.











Zur zahlreichen Sinngemeinschaft waren Jung und Alt anwesend. Sogar Besucher aus Deutschland gesellten sich dazu. Es entstand eine fröhliche Runde nach dem Motto: „Wo man singt , da lass dich nieder…“
Das stilvolle Ambiente, sowie die gute Stimmung , übertrafen alle Erwartungen. Es wurde aus Herzelnslust gesungen, musiziert und geplaudert. Diverse Volkslieder erklangen voller Gesangsfreude, begleitet am Akkordeon von Klaus-Dieter Untch, Horst Schuller und Pfr. Andreas Hartig. Sogar Kurator Peter Foof griff zur passenden Gelegenheit zum Akkordeon und verblüffte die Anwesenden mit seiner nicht verlernten Spielkunst.










Zu den Überraschungsgästen gehörte Winfried Ziegler, Jugendreferent des Landesforums aus Hermannstadt, sowie der neue Zeidner Bürgermeisterkandidat Octavian Bogdan.














Die Gastgeberfamilie Kraft boten ein bekömmliches Getränkebasar zum erschwinglichen Preis. Die Teilnehmer der Veranstaltung zeigten sich von einer derart singfreudigen Begeisterung, so daß für eine weitere Auflage des „Singenden Stammtisches“, alle Weichen gestellt sind. (Annemarie Untch)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen